Auslandsjahr oder auf englische Privatschule wechseln?

2 Antworten

Die Sprache lernt man am besten im Land.

Es kann aber sein, dass Du für ein Auslandsjahr noch zu jung bist. Alternativ könntest Du einen Sprachaufenthalt in einem englischsprachigen Land in den Ferien machen.

So ein Auslandsjahr bringt sehr viel für Deine persönliche Weiterentwicklung. Die Tochter meiner Cousine war für ein halbes Jahr in Neuseeland, es tat ihr sehr gut. Sie studiert heute in den USA (Sie hat - als Leistungssportlerin - ein Sportstipendium bekommen. Sonst könnten ihre Eltern das nicht bezahlen, obwohl sie nun wirklich nicht arm sind).