Auslandsjahr am College abbrechen?

ronnyarmin  08.09.2024, 02:33

Warum gehst du nicht nach Kalifornien?

rtm2004
Beitragsersteller

Müsste dort zuerst ein neues Stipendium finden und da die Saison hauptsächlich von August bis November ist, ist dies erst ab Sommer wieder möglich.

3 Antworten

Am ganzen College gibt es keine Studenten, die Englisch sprechen?

Es gibt immer Alternativen, schau ob es jenseits von Fußball etwas gibt, was du ausprobieren kannst. Oder lerne Spanish in einem Club, warum nicht?
Wenn du schulisch keinen Druck hast, dann such dir aus, was Spaß macht.

Eine Sprachschule in Kali ist sehr teuer. Das kommt alles zusätzlich an Kosten auf deine Eltern zu und ist langweiliger als ein College, wo du viel mehr machen kannst.

Gib dir noch eine Chance. Du bereust es sonst.

rtm2004
Beitragsersteller

Besten Dank für die Antwort. Es gibt schon viele Studenten die Englisch sprechen aber meine Kontakte aus dem Team sprechen viel spanisch. Spanisch lernen wäre schon eine Option aber leider auch nicht ganz einfach und ich sollte zuerst gut englisch lernen, aber ich werde weitermachen und mir noch einige Wochen Zeit geben.

Was würdet ihr machen?

Durchziehen, 100%ig. Mein Problem wäre nicht primär, was meine Familie von mir denkt, sondern ob ich mir selbst im Spiegel noch ins Gesicht schauen könnte. Und was das Heimweh betrifft, das halte ich für eine sehr natürliche emotionale Reaktion - für Kinder. Erwachsen sein hat für mich schon immer bedeutet, grundsätzlich alleine klarkommen zu können und nicht gleich kaputt zu gehen, weil ich Mama und Papa oder irgendjemand anderes mal für eine Weile nicht sehen kann. Und wenn dazu noch käme, dass ich ein f*cking Sportstipendium hätte, würde ich aber sowas von mir eher ein Bein abhacken, als das abzubrechen. Ich würde einfach Spanisch lernen. In meiner Vorstellung sind die Latinos in den USA eh die coolere und auch zugänglichere Community, zumindest in Vergleich zu einigen erzkonservativen Red States mit ihren „Speak English“-Karens, die sich im „Cooooos-co“ auf den Boden werfen, weil sie sich diskriminiert fühlen, weil an der Kasse eine Schwarze sitzt.

In der „Stadt“ wo ich bin, ist nichts, nur Autobahnen und drive-In‘s, ohne Auto komme ich nirgendswo hin

Ja… das wusste ich. Und das, obwohl ich noch nie in den USA war, weil wirklich absolut jeder Erfahrungsbericht, den je ein Austauschschüler oder -Student jemals über die USA geschrieben hat diesen Punkt enthält. Aus diesem Grund hätte ich mir vermutlich auch von vorneherein ein anderes Land ausgesucht.

Wie sieht es mit den privaten Kontakten zu deinen Klassenkammeraden aus! Heimweh wirst du in Kalifornien sicher genau so haben! Soccer ist halt bei den Amis nicht so beliebt wie bei uns! Frag da mal deinen Trainer nach Änderungsmöglichkeiten z.B. Wechsel in eine andere Mannschaft mit höheren Ansprüchen ?!