Auslandsjahr?

1 Antwort

Generell sind so Organisationen, die genau auf so ein Auslandsjahr vorbereiten, nicht wirklich empfehlenswert.

In vielen Regionen gibt es den Volunteer-Tourismus. Es werden mit Absicht Umgebungen geschaffen, damit Anbieter sowas anbieten können. Beispielsweise werden Kinder von Eltern getrennt, damit man Arbeiten im Kinderheim anbieten kann...

Ich würde eher nach localen Organisationen schauen, die Volunteer anbieten. Beispielsweise das Mercy Center in Thailand.

Yourownretsita4
Fragesteller

Aber ich hab doch nach Organisationen gefragt die ein Auslandsjahr in Südkorea machen es gibt viele gute Organisation

ich verstehe deine Antwort irgendwie echt nicht

dannyotti  20.06.2023, 13:22
@Yourownretsita4

Du meintest auch:) dann habe ich das falsch verstanden.

Südkorea ist aber kein Land, dass wirklich Freiwillige braucht. Das könnte etwas schwerer werden. Vor allem weil du ja auch ein entsprechendes Visum brauchst.

Ich bin von einem "Freiwilligen" Auslangsjahr ausgegangen. Sowas wie Soziales Auslandsjahr. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich dir kaum weiterhelfen. ich kenne mich da nur etwas aus.

Südkorea ist halt auch ein recht teures Land.... Ist ja vom Standard höher als hier in DE in vielen Bereichen.

Yourownretsita4
Fragesteller
@dannyotti

Hast du den ein paar Organisationen von denen du weißt das sie Südkorea anbieten ?