Auslagenpauschale oder Versandkosten zurück?

1 Antwort

Wenn du dich als Selbstverzoller registrieren lässt, liefert DHL das Paket an das Zollamt statt an deine Hausadresse. Die Auslagenpauschale entfällt dann. Die Versandkosten bleiben aber gleich, es wird für den Absender nicht billiger.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Finde das frech, dass die das Geld einfach so auslegen ohne vorher zu fragem ob ich das möchte um dann noch kohle zu machen. Das zollamt kann auch beim weiterleiten einfach ne rechnung draufklatschen für mich, damit dich keiner verpflichtet fühlt mir das vorzustrecken

RobertWeemeyer  11.09.2024, 17:02
@ZweiTassenKaffe

Wenn du dich als Selbstverzoller registrieren lässt und selbst zum Zollamt gehst, um deine Pakete abzuholen, dann wirst du feststellen: Auch das Zollamt gibt dir das Paket erst, wenn du die Einfuhrabgaben gezahlt hast. Die Möglichkeit, das Paket erst mal mitzunehmen und dann irgendwann zu zahlen, wirst du da nicht haben.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller
@RobertWeemeyer

Boah, immer diese scheiß bagatellvermutungen vom staat. Kann ich doch auch nix für, dass andere steuern hinterziehen, naja egal. Danke für die Antworten