T-Shirt aus den USA bestellen , gibt es Probleme mit Zoll etc.?

1 Antwort

Es fällt wie bei allen importierten Dingen aus den "nicht EU Ausland" Einfuhrumsatzsteuer an!

16 % auf die 36,37€ werden fällig, entweder beim Postboten zu zahlen oder man muss zum Zoll und es dort abholen!

Und der Zoll allein entscheidet, ob er reinsehen will oder nicht!

Passt dur6 das nicht, dann bestell nicht!

DreDre11
Beitragsersteller

Bei welches Zollamt wird es denn landen? Wäre natürlich ärgerlich wenn man dafür 200 KM fahren muss. Ich hab bei mir eins in der nähe, das wäre soweit kein Problem.

Leestigter  02.08.2020, 19:30
@DreDre11

Dorthin wird es geliefert werden - also wenn, dann in deine Nähe!