Ausländisches Auto anmelden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Auto nicht allzu alt ist, und es aus einem EU-Staat kommt, kann man es „einfach“ ummelden.

Alassaf2019
Beitragsersteller

Es ist HYUNDAI i30 Diesel , 2009

Mmits  18.04.2023, 22:29
@Alassaf2019

puh 2009 weiß ich nicht genau aber ab 2010 oder 12 ist das ummelden ganz einfach

meistens ist der ausländische TÜV hier dann auch anerkannt

aber am besten mal bei der Zulassungsstelle nachfragen :)

Wende Dich an die nächste KfZ-Prüfstelle und gib denen eine Kopie der luxemburgischen Papiere. Dort bekommst Du den Rest erklärt und die nötige Bescheinigung, die die Zulassungsstelle für die Ausstellung deutscher Papiere braucht.