Ausländer beleidingen Deutsche?

IsabelRu  03.09.2020, 20:23

beleidigen die dich einfach so oder hat es einen Grund

Lucas8914
Beitragsersteller

Einfach so

7 Antworten

Hey, es tut mir leid, was du da durchmachst. Ich erzähle dir mal meine Perspektive, denn ich habe genau das gleiche durchgemacht. In meiner alten Klasse wurde ich auch aufgrund meiner Herkunft und Kulturgemobbt. Man beschimpfte mich als schmutzig, Ausländerin, sogar Terroristen, obwohl ich einfach nur ein ganz normales Mädchen bin, dass zur Schule gehen und Spaß haben und lernen will. Was dir da passiert, ist absolut nicht in Ordnung. Niemand darf dich beschimpfen, einfach nur weil du deutsch bist. Dafür kannst du ja überhaupt nichts! Genau so, wie ich nichts dafür kann, dass ich in Jordanien geboren bin. Wir sind alle Menschen und alle gleichwertig. Aber manche Idioten verstehen das einfach nicht. Du hast ja schon mit dem Lehrer geredet und das hat offensichtlich nichts genützt. Der nächste Schritt wäre der Gang zur Schulleitung. Wenn das auch nicht hilft, dann sprich mal mit dem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen. Die helfen einem, besser damit umgehen zu können. Bei mir hatte letztenendes leider alles nichts genützt und weil das Mobbing sehr heftig wurde, habe ich letztenendes die Schule gewechselt und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe jetzt Freunde in meiner Klasse, die mich sehr mögen und alle akzeptieren mich. Niemand hat je etwas dazu gesagt, dass ich keine Deutsche bin, oder mich fühlen lassen, dass ich deswegen nicht dazugehören würde. Und so sollte es auch sein. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und ich hoffe, dass du die Situation in den Griff bekommst! Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dies dem Lehrer oder meinen Eltern melden. Meistens schickt eine Verwarnung vom Lehrer gegenüber diesen Schülern; wenn es allerdings nichts bringen sollte, dann wird es sicherlich auch ein Gespräch zwischen dem Lehrer und den Eltern dieser Schüler geben.
Grundsätzlich ist Mobbing strafbar, das bedeutet, du darfst diese Schüler auch anzeigen.

Ich würde einfach nicht darauf eingehen. Irgendwann merken sie, dass ihre Aussagen nichts bringen.

Du musst ja nur in der Schule mit ihnen zusammen arbeiten. Da können dir sonst die Lehrer/innen helfen.

Lucas8914
Beitragsersteller

Die Lehrer sagen nur hört auf das geht bei den links rein und rechts wieder raus

Vanib810p  03.09.2020, 20:28
@Lucas8914

Ich würde nicht darauf eingehen. Versuche dies in den nächsten Tagen zu machen.

Sprecht mit der Schulleitung.

Zum Lehrer gehen und mit dem reden. Das kann so nicht weitergehen.

Lucas8914
Beitragsersteller

Der sagt nicht, der sagt nur lasst es dann machen die weiter

PhilTaylor1304  03.09.2020, 20:25
@Lucas8914

Dann geh zum Schulleiter oder Vertrauenslehrer. Oder wechsel die Schule 🤷‍♂️

CaptainRexx  03.09.2020, 20:25
@Lucas8914

Ich weiß nicht wie stark du bist, aber einmal auf die Fresse hauen könnte man schon mal machen