Wie findet ihr es, wenn Ausländer über Deutschland und deutsche lästern?

8 Antworten

Es ist egal ob über Deutsche oder Verwandte. Nicht gut. Interessant ist, dass du diese Trennung machst. Als ob es böser wäre über die Deutschen als Ausländer zu lästern als wenn man deutsch ist.

Offensichtlich schlecht, aber man kann und sollte niemandem das lästern verbieten. Hetzen ist offensichtlich zu viel, aber ist ja nicht so dass es nicht immer zwei Seiten gibt..

Das ist schlicht und ergreifend erlaubt, wo sie herkommen, dürfen sie das meist nicht ohne Konsequenzen tun.

Die andere Seite der Medaille: Wem es hier nicht gefällt, darf gerne kommentarlos wieder nach Hause gehen.

Ich bin ganz oft auch nicht einverstanden mit dem, was hier läuft, aber ich hetze nicht dagegen.

Hetze und Diskurs sind völlig unterschiedlich.

Nicht schön, aber ganz ehrlich, ich erlebe eigentlich immer nur das Gegenteil. Deutschland wird von den Ausländern, die ich kenne eigentlich meistens gelobt. Sie haben in ihren Heimatländern oft genug Schreckliches erlebt!

Es wäre dann das Gleiche, wie das Hetzen und Beleidigen von Deutschen gegenüber Ausländern, wenn sich der Deutsche im jeweiligen Land befindet. Das ganz unabhängig davon, ob er dort geboren wurde oder dorthin immigriert ist.

Das, was in der Fragestellung beschrieben ist, klingt für mich schon rassistisch. Umgekehrt wäre der Vorwurf doch sofort gekommen.

Ich frage mich, welchen Grund es gibt, sich ein spezielles Land für sein Leben auszuwählen, wenn man Land und Leute so sehr ablehnt. Glücklich wird man dort doch nicht.