Auskurieren nach Infekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du zur Schule, du solltest dich nur nicht körperlich anstrengen im Sinne von Sport, rennen usw.

Jutobi
Beitragsersteller

Ah vielen Dank das hilft mir echt ☺️

Doch natürlich darfst du in die Schule. Man soll, bis ein Infekt auskuriert ist, auf körperliche Belastung (= sportliche Betätigung) verzichten, da es theoretisch passieren kann, das der Herzmuskel sich entzündet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Jutobi
Beitragsersteller

Also darf ich halt nur kein Sport machen?

Am besten holst du dir einfach ein Attest, dass du für eine Woche nicht am Sport mitmachen musst, wenn du auf der sicheren Seite sein willst.