Achterbahn = körperliche Belastung?

Kurzes Update: Ich hatte bis auf Armschmerzen nichts und konnte ohne Probleme jede Achterbahn fahren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir am nächsten Tag gut geht und du keine Beschwerden hast kann du das machen. Am Tag der Impfung wäre ich aber vorsichtiger.

Eine Achterbahnfahrt ist eine starke körperliche Belastung. Sowohl Muskeln als auch der Kreislauf müssen teilweise der bis zu 5-Fachen Belastung standhalten. Dazu kommt noch das Adrenalin, dass den Körper auf Hochtouren laufen lässt, wodurch dieser noch mehr Energie verbraucht.

Du solltest definitiv keine Achterbahn fahren, bis die Impfreaktionen abgeklungen sind. Dein Kreislauf wird mit der Impfung wahrscheinlich schon genügend beschäftigt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hi,
Würde ich eher von abraten - mir hat es zwar nichts aus gemacht - aber lasse es sicherheitshalber sein ;)
LG

Wenn du dich fit fühlst, kannst Du auch 8erbahn fahren.

Heute würde ich nicht fahren.

Wenn es dir moren gut geht und keine Beschwerden hast, kannst du mal schauen wie es dir nach einer Fahrt geht