Ausgußbecken "Abstandshalter" für Gartenmauer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pantoufle19,

Du könntest einfach Gumminippel

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjuz72a0IaAAxU-h1AGHaOrCGMYABAtGgJkZw&sig=AOD64_0b_yy3OsEbbfTFR5JoUABgsgoESA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwj98rOa0IaAAxVfoScCHfpMCVgQuxd6BQgBEMYD&nis=8

unterlegen, die bekommst Du auch in jedem Baumarkt, oder Du stellst das Becken auf

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjB_u7L0IaAAxW2CAYAHZsMCAQYABADGgJ3cw&sig=AOD64_3VaEooHfpT1TZ86owKtIi1roj3yA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi6qObL0IaAAxUFpicCHYxSB4oQvhd6BAgBEFw&nis=8

dann bräuchtest Du es nur sichern, dass es nicht von der Halterung rutschen kann!

Ich würde aber zudem den Ablauf bis zum Boden verlängern, dann plätschert das Wasser nicht nur so unten raus und verspritzt die Wand!

Pantoufle19
Beitragsersteller

Hallo!

Abschließend wollte ich noch gern berichten wie ich das Problem gelöst habe...

Die Gummiteile die ich gefunden habe waren alle zu klein/ kurz und Ratschläge hatten die Baumarktleute keine echten.

Ich habe dann im Vorbeigehen was anderes gesehen und gekauft - Türstopper aus Hartgummi.

Die sind lang genug, superstabil und das Material schont das Keramikbecken gleich in einem wie ein Puffer.

3 Stck an der Wand verdübelt und schon hat alles geklappt.

Ist improvisiert aber für mich eine super Lösung.

"Gumminippel" war also letztlich ein echt guter Tipp 👍

LG

Pantoufle19
Beitragsersteller

Hallo Norina1603,

hört sich ebenfalls beides gut an. Die Wandträger sind wirklich chic und würden mir gefallen, sind aber recht teuer im Vergleich.

Die Gummimöppel schaue ich mir genauer an. Evtl bekomme ich sowas ja auch im Baumarkt.

Vielen Dank für den Tipp!

MfG, Pantoufle

Es gibt in diversen Baumärkten inzwischen Halbzeuge aus Recyklingkunststoff.

Daraus kann man sich passende Abstandsleisten zurechtsägen.

Pantoufle19
Beitragsersteller

Den Begriff Halbzeuge kenne ich noch nicht. Ich suche mal danach... Danke windydogs für den Tipp!

windydogs  11.07.2023, 13:55
@Pantoufle19

Gibts als Vierkant- oder Rundmaterial für Terrassenunterbau, oder als Rechteckpfosten für Beetbegrenzung o.ä.

Pantoufle19
Beitragsersteller
@windydogs

Super!! Das hört sich nach einer Lösung an. Heute gehts zum Baumarkt.

Danke für den Tipp.

LG

Du kannst einfach Leisten unterschrauben, die dann den Zwischenraum zur Wand ermöglichen.

Pantoufle19
Beitragsersteller

Hallo Florestino, erstmal danke für die Rückmeldung. Meinst du Holzleisten? Die würden ja recht schnell verwittern bzw morsch werden oder? Oder welche Leisten sind gemeint?

Beste Grüße!