Wasserzulauf von Waschmaschine beschlägt?

4 Antworten

Wir haben wegen den vielen Unwettern derzeit in fast ganz Deutschland hohe Feuchtigkeit. Ist es erstmal in die Wohnung gezogen und kaltes Wasser trifft im Raum auf höhere Temperaturen beschlägt etwas, egal ob es der Spülkasten oder halt Wasserhähne sind.

Dieses Auftreten hat nichts mit undichte zu tun sondern nennt sich Taupunkt

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du noch nie ein Bier aus dem Kühlschrank geholt? Ansonsten sollte dir ja das Prinzip der Kondensation vertraut sein.

ApfelBananenmus
Beitragsersteller

Ich habe mich gefragt warum das aufeinmal so ist und davor jahrelang nie.

Das ist völlig normal, denn Das Wasser kommt ziemlich kalt an, und Du hast aufgrund des warmen Wetters wahrscheinliche eine erhöhte Luftfeuchtigkeit in der Wohnung.
Darum schlägt sich dort die Luftfeuchtigkeit nieder.

Hol mal eine kalte Wasserflasche aus dem Kühlschrank, dann beschlägt diese auch sehr schnell !!