Ausgeschlossen werden immer wieder?

Ich gehe noch zur Schule aber bin Ganz kurz davor es abzubrechen wieder obwohl meine Ziel ist mir schon sehr wichtig.. woran liegt es dass ich ausgeschlossen werden zumindest dass mit meinen“Freundeskreis „

1 Antwort

Hey! Nur anhand des Textes eine Antwort und Lösung zu finden ist schwer, aber es liest sich so, als hätten deine Probleme ihren Ursprung schon sehr früh gehabt, als deine Mutter dich nicht akzeptiert oder sogar psychische Gewalt angewendet hat. Das hinterlässt auch nach der Kindheit noch spuren und wirkt sich auf zwischenmenschliche Beziehungen aus, wenn man schon älter ist

Um das Problem genauer zu verstehen, müsste man die Vorfälle, die du erlebt hast, genau anhören und analysieren, so spontan anhand deines Textes geht das aber nicht, weil es für Außenstehende sehr schwer nachvollziehbar ist

Hast du vielleicht eine vertraute Person, die in diesen Situationen dabei ist und dir mal ganz ehrlich sagen kann, was das Problem ist aus ihrer Sicht? Oder wäre es eine Option, alles mal ganz ausführlich in einer Psychotherapie aufzuarbeiten und eine passende Lösung dort zu finden?

Auf jeden Fall viel Kraft und viel Glück bei der Suche nach einer Lösung :)

Miriam799
Beitragsersteller

Naja meine Mutter hatte selbst schwierige Leben durchgeführt aber sie meinte immer dass sie dass beste gibt dass es uns nicht angehen wird, ich habe eine jüngere Schwester und sie war immer ihre Lieblinge seit es sie gibt, und weil meine Mutter öfter mich geschlagen hat habe ich mich von ihr entfernt (quasi hab ich sie ausgeschlossen) und sie auch mich indem sie immer was mit meine sis unternommen hat und nur sie zu sehr geliebt hat. Ich habe immer Freunde aber ich werden im laufe des zeites ausgeschlossen und egal was ich alles versucht habe und mich dabei bemüht habe, zb frage ich die öfter ob die was nach der Schule machen wollen und die sagen nur nein, obwohl weil wir anfangs Freunde waren habe ich jetzt keine andere außer die und es wird jetzt schwierig ne neue Freundeskreis anzufangen weil alle schon miteinander befreundet sind, habe schon jetzt bereits Schule abgebrochen nur deswegen und habe jetzt vor wieder abzubrechen weil ohne Freunde komme ich nicht weiter und fühle mich nicht wohl alleine.

Neuron123  30.09.2024, 23:00
@Miriam799

Hm ja, das klingt schon nach einem recht schweren Fall, wenn deine Mutter dich auch geschlagen hat und alles. Ich glaube, da reicht es nicht aus, bei Freunden und gutefrage nach Rat zu fragen, ich würde dir auf jeden Fall eine Jugendberatung empfehlen und dort zu fragen, was du weiter machen kannst