Ausgefüllte PDF Datei speichern?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Formate für solche ausfüllbaren PDFs und nicht alle Programme können mit allen richtig umgehen. Probier mal den Adobe AcrobatReader, der wird oft benutzt um sowas zu erstellen und kann es dann auch korrekt bearbeiten.

Der Acrobat Reader von Adobe ist kostenfrei und lässt dich die Formulare genauso gut ausfüllen, wie in Chrome.

Der Nachteil in Chrome ist, dass sich teilweise Dateien nicht erneut herunterladen lassen, nachdem du sie geändert hast.

Jedoch sollte das auch in Chrome kein Problem sein.

Alternative (wenn du kein Programm dafür verwenden willst oder es aus anderen Gründen über Chrome laufen muss):

Du kannst über die Druckoptionen die Datei abspeichern, das sollte auch als PDF möglich sein. Falls diese Option nicht angezeigt wird, installiere ein entsprechendes Programm. Das Dokument wird dann nicht gedruckt, sondern per Datei geöffnet und kann dann gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal strg + s

Ansonsten halt nicht im Chrome öffnen sondern z.B. Adobe Acrobat

Gibt doch noch andere PDF-Programme. AcrobatReader ist der verbreitetste.