Whatsapp bild als PDF speichern?

3 Antworten

Wenn du das Bild schon zum PC übertragen hast, kannst du es dort direkt in eine PDF-Datei drucken.

Ich gehe davon aus, dass du Windows 10 benutzt. Dann im Explorer die Bilddatei rechts anklicken, "Drucken" wählen und dann im Dropdown-Menü "Drucker" "Microsoft Print to PDF" einstellen.

Also um das direkt am Handy zu machen, bräuchte man eine extra App, die ich nicht kenne, die es aber sicher gibt!

Ich würde das Bild eher als eMail an mich selbst schicken, um das am PC zu machen, oder eben per Bluetooth, oder Kabel.

SayWhatsup
Fragesteller

Ok danke :).

Ich habe das Bild nun an meinen PC (per e-mail) verschickt.

Was soll ich jetzt tun?

Spikeman197  29.10.2020, 15:17
@SayWhatsup

open office oder Libre Office können Dateien als pdf speichern, ggf. ein BildProgramm, es gibt auch kleine Tools, die wie ein virtueller Drucker funktionieren und statt einer Seite zu drucken, eine PDF Datei zum speichern erstellen.

Einfach in einen Converter packen. Je nachdem, welches Dateiformat es ist, kannst du das bspw. hier machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema