Ausflugsziele für Rollstuhlfahrer in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf der Webseite mobilista.eu

Die berichten dort regelmäßig über Reisen mit dem Rollstuhl und geben Tipps dort.

Und auf der Seite von Runa-Reisen.de kannst Du einen Katalog bestellen, wo auch Hotels drinnen sind die speziell auf Rollstuhlfaher eingerichtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Bremerhafen gibt es das Klimahaus und das Auswandererhaus. Beide Museen sind auf dem neuesten Stand der Technick. Das Klimahaus ist sehr gut Rollstuhlgeeignet.

In Hannover ist in Herrenhausen der Barockgarten sehr schön. Gegenüber der Berggarten heißt nur so, auch da ist alles flach und da blüht es sehr schön.

Xanten mit APX und Städtchen.

Kölner Dom, ggf Rheinfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

sugercat2005
Fragesteller

Leider sind Rheinschiffe nicht Rolligerecht - Gänge sind mit Stufen, wir könnten nur auf die untere Ebene , auch aufs Schiff rauf braucht man leider Hilfe 😟 Köln hat eine Weehl-Map wo Rollifahrer hin können, ich wünschte andere Städte hätten das auch

Die Baumwipfelpfade in Bayern sind barrierefrei.

Rund um den Altmühlsee geht ein geteerter Weg. Dort gäbe es das Parkhotel Gunzenhausen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei tui gibt es kataloge wo barrierefreie hotels aufgelistet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne die Philosophie,hinter den Kulissen