Ausflug unternehmen?

7 Antworten

Meine Mutter hat mit uns einfach n zweiten Satz Kleidung und Handtuch mitgenommen und das war’s. Dann sind wir auch bei schlechtem Wetter los. Bedingung war aber, wenn meine Mutter sieht, dass wir frieren, wir uns sofort trocken rubbeln und dann umziehen. In den trockenen Sachen geht es dann heim.

ansonsten hatte sie auch immer Tee oder Kakao in ner thermoskanne mit.


LisaLee2008  13.06.2024, 10:05

Genau wie bei mir, nur ich habe mir meinen Rucksack selbst gepackt, immer 2 paar Socken und unterwäsche, eine Jeans und Leggins, zum drunter anziehen. Shirt mit top und vielleicht pullover oder eine Jacke. Und Papa oder Mama, wer auch immer dabei war, hat um Essen und Trinken gesorgt.

Missy274  13.06.2024, 10:09
@LisaLee2008

Hat auch funktioniert. Kinder sind nicht aus Zucker. Ich seh regelmäßig Kids in der Nordsee Barden, wenn ich selbst denke: oh mir wär das viel zu kalt.

LisaLee2008  13.06.2024, 10:13
@Missy274

Aber trotzdem hat man als Kind es geliebt. Bin jetzt 16, mir wäre es zu kalt. Aber die Kleinkinder haben besseres immunsystem, als Jugendliche.

Missy274  13.06.2024, 10:21
@LisaLee2008

Unterschreibe ich! Kinder sterben auch nicht, wenn sie bei kaltem Wetter nass werden, man muss nur Gegenmaßnahmen haben

LisaLee2008  13.06.2024, 10:31
@Missy274

Meistens was warmes und trockenes zum anziehen. Und kakao soll auch nicht fehlen, Papa hat auch was bissfestes mitgenommen und Mama nur Früchte, daher war ich gerne mit Papa überall, ob Schwimmen, Tauchen, Zelten oder gar angeln sind wir über Wochenende weggegangen

Es gibt wasserfeste Klamotten und Stiefel, damit können Kinder durch Pfützen springen und auch mit und im Wasser spielen. Eine Ersatzhose würde ich mitnehmen, ebenso trockene Schuhe. Dein Kind lernt, dass es kalt und nass ist, indem es die Erfahrung selber macht. Ein pauschales Nein wird dein Kind erst mal nicht verstehen. Zieht euch warm an, geht zum Spielplatz (egal, wo, die Spielplätze mit Wasser in deiner Umgebung kannst du ergooglen) und dann wird dein Kind vermutlich selber merken, wenn ihm kalt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ich persönlich würde bei Kälte draußen nicht mit Wasser spielen. Die Kombination aus Kälte und Nässe ist für mich ein absoluter Albtraum!

Man kann andere Dinge unternehmen, bei denen man nicht nass wird.

Ersatz Kleidung und los. So kalt ist es ja nicht

Auf nächste Woche vertrösten, da wirds wieder wärmer.