Ausflug mit der gesamten Schulklasse?

6 Antworten

Ich bin sicher, dass du da irgendetwas missverstanden hast.

Knieprotektoren machen beim Radfahren keinen Sinn, da bei einem - seltenen - Sturz der Kopf das Körperteil ist, das geschützt werden muss.

Bei Skates dagegen fällt man beim - häufigen - Sturz meist auf das Knie und die Handgelenke. Beim rückwärtigen Sturz auf den Hinterkopf, so dass die volle Schutzausrüstung ihre Berechtigung hat.

Lies dir die Anweisung nochmal durch und frage im Zweifelsfall den Veranstalter!

UlliZemli
Fragesteller

Ja wir mussten alle (egal ob Radfahrer oder Inlinefahrer) von den eltern unterschreiben lassen müssen das man mit helm und protektoren zum ausflug erscheint.

Also beim Rad fahren ist das halt übertrieben...

ich würde einfach nur mit Helm erscheinen und sagen das du Schoner beim Rad albern findest mit Unterschrift deiner Eltern die das bestätigen.

UlliZemli
Fragesteller

Ja aber dann bekomme ich ja probleme und muss in der schule bleiben

Wenn was schlimmes passiert, muss halt die Schulklasse zahlen. Deswegen will die Schule mit Protektoren sich besser absichern.

Vielleicht ein bisschen übertrieben find ich, aber schlimm ist es ja nicht.

UlliZemli
Fragesteller

Naja man kann das knie schwer beugen beim radfahren

Klar kann ich das nachvollziehen. Die Schule will vermeiden, dass ihr euch an diesem Tag verletzt. Versicherung und Fürsorgepflicht eben.

UlliZemli
Fragesteller

Ja aber man kann es auch übertreiben

HeroHeel  07.06.2019, 10:45
@UlliZemli

Kann man, ist aber Sache der Schule und ihr müsst einfach mitspielen.

wenn ich mit protektoren rad fahren müsste, würd ich die meinem lehrer um die ohren donnern, aber so ein helm ist schon wichtig

UlliZemli
Fragesteller

Also verstehst du das auch nicht?

UlliZemli
Fragesteller
@GamesForWin

Achso ja. Ja aber kann ich da jetzt schon noch machen?

GamesForWin  04.06.2019, 13:37
@UlliZemli

junge was ist das denn "Ja aber kann ich da jetzt schon noch machen?"

GamesForWin  04.06.2019, 13:39
@UlliZemli

nichts, nerv deine lehrerin solange bis sie einwilligt, wie gesagt helm sollte drin sein aber protektoren ist unnötig

Mignon5  04.06.2019, 17:05

Der Fragestellr ist ein hier seit langem bekannter Troll!