Ausflug auf eigene Faust bei Korfu, kotor und Zakynthos (Mittelmeerkreuzfahrt)?
Hier gehen nächste Woche auf Kreuzfahrt.
Nun stellt sich die Frage der Ausflüge.
Hat hier jemand Erfahrungen ob man dies auch vor Ort oder auf eigene Faust machen kann?
3 Antworten
In Kotor halten die Kreuzfahrtschiffe direkt im Hafen bei der Altstadt. Das ist auch die sehenswerteste Stadt von Montenegro. Dort kannst du zur Burg hoch rennen. Das hängt von der Zeit ab.
Bei der Anlegestelle in Korfu lohnt es sich den Ausflug zum Achilleion https://de.wikipedia.org/wiki/Achilleion_(Korfu) zu buchen. Dort lebte Sissi. Das Schloss mit Park hat mich sehr beeindruckt.
Da würde ich bei der Kürze der Zeit und ohne Ortskenntnis die renommiertesten Ziele besichtigen. Einen Wagen zu mieten kann aber auch lohnend sein, zumal heute es mit Navi einfach ist.
Auf Korfu habe ich zu Anfang der 80er Jahre Urlaub verbracht. Damals war der Blick von der Nordküste aus in Richtung Albanien noch mit dem Gefühl verbunden, dass dort schon der Ostblock begann. Das hat sich nun geändert.
Ich bin Individualist und habe für meine Begleitung und mich Fahrten über die Insel ausgearbeitet, die wir mit einem Mietwagen unternommen haben.
Fotobegeistert, wie ich auch damals schon war, habe ich mich an den Olivenhainen berauscht. Von einer meiner besten Aufnahmen eines bestimmt 1000-jährigen Olivenhaines ist bei der Bestellung von Abzügen das 6x6 cm große Negativ im Labor 'abhanden' gekommen - für mich ein klarer Fall und sehr bitter!
Die Sehenswürdigkeiten in Kerkyra und die Sissy-Residenz waren ohne Wagen zu besichtigen..
Du brauchst keine Ausflüge buchen und kannst auch ganz ohne rumrennen wie du möchtest :)