Ausflüge auf eigene Faust - Chersonissos?

2 Antworten

Im Norden der Insel verkehrt regelmäßig ein Bus zwischen Agios Nikolaos im Nordosten und Chania im Nordwesten. Als ich dort war, war es sehr günstig. Das ist jedoch etwa 20 Jahre her.

Chania und Rethymo liegen direkt am Meer mit schönen Altstädten. Zum Baden gelten die Feinsandstrände an der Südküste als besser.

Eine Schluchtwanderung gehört für mich bei Kreta dazu https://www.tripadvisor.de/Attractions-g189413-Activities-c57-t53-Crete.html Bitte mit festen Schuhen und nicht mit Stöckelschuhen, Badelatschen etc. dadurch gibt es immer wieder Unfälle mit schweren Knochenbrüchen.

Die Minoische Kultur gehört für mich ebenfalls zu Kreta. Magst du den Jugendstil, dann wird dir der minoische Palast von Knossos gefallen. Der wurde um 1900 rekonstruiert und das merkt man. Der Palast von Phaistos ist nicht so spektakulär, dafür autentisch.

Das Radwegenetz ist gut ausgebaut. Ich fand es sehr schön einen Tag durch die Natur mit den Rad unterwegs zu sein. Räder können dort überall ausgeliehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Vai musst du gesehen haben! Das ist ein Palmendtrand im osten der Insel. Sollte mit dem Bus erreichbar sein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tourismus, Sehenswürdigkeiten)  - (Tourismus, Sehenswürdigkeiten)