Auserwählt alleine zu bleiben?

5 Antworten

Es gibt keinen Gott, der Menschen irgendetwas vorbestimmt hat.

Ob man den Lebensweg Familie wählt, hängt davon ab, ob man selbst sich dafür eignet und auch der Partner. Wenn beide Seiten arm sind und in unberechenbaren Verhältnissen leben, kein sicherer und bezahlbarer Wohnraum, kann besser sein, auf Familie zu verzichten. Auf den Staat ist keineswegs Verlaß, wenn man es auf 20 Jahre sieht.

Einen Partner nehmen, aber keine Kinder in die Welt setzen, ist ein Konzept mit weniger Risiken.

Marion21  09.06.2024, 19:57

Niemand muss allein sein !

Gehe einfach deinen Weg und sieh' , was geschieht.

Wenn du Arbeit hast und ein Dach über deinem Kopf, bist du auf dem richtigen Weg.

Überlege, was dich interessiert und ob du Mensch oder Tier helfen kannst.

Glaube an dich, dann können Wunder geschehen ! Viel Glück !

Du bist noch viel zu jung um zu sagen, dass Du immer alleine bleiben willst.

Und Du hast nur deshalb weltliche Menschen um sich, weil Du ungehorsam bist. Du musst die Gottesdienste besuchen, dann hast Du auch geistige Menschen um sich herum. Es ist so, wenn sich täglich waschen sollte, aber man es weigert oder nur 2-mal im Jahr tut, dann sollte man sich nicht wundern, dass man stinkt.

Gott hat bestimmte Regeln in der Bibel festgelegt und die muss man ernst nehmen. Du weigerst Dich, eine Kirche zu besuchen. Gott kann Dir zwar einen Partner auf der Straße schicken, aber die Regel zum Gottesdienstbesuch bleibt weiterhin!

Es reicht nicht ein mal ein neues Auto zu kaufen, man muss trotzdem regelmäßig zum TÜV. Die geistige Welt ist aber viel stärker und gefährlicher als ein kaputtes Auto!

Und außerdem muss Gott Dich evtl. noch reifen, zubereiten für eine Beziehung. Denn eine Beziehung ist kein Kinderspiel! Es wird da Kämpfe, Enttäuschungen, Auszehrung, Verzicht geben.

Die normale Ehe ist immer auch mit dem Leid verbunden. Das steht auch in der Bibel. Frage mal die Leute, die lange verheiratet sind....... Die werden Dir Sachen erzählen, die Dich sofort abkühlen werden.

Wende auf Dich ein Bibelwort an: Die Gott lieben muss alles zum besten dienen.

https://www.bibleserver.com/de/verse/R%C3%B6mer8,28

Mit 25 Jahren wärst Du auch noch jung fürs Heiraten und Kinder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ignatius1  09.06.2024, 19:33
Du bist noch viel zu jung um zu sagen, dass Du immer alleine bleiben willst.

VIele wissen bereits mit 20 wozu sie berufensind .Andere werden erst spät berufen.Zur Eheoder zum Ordenstand ,Priestertum.....was auch immer ...

chiara0204
Beitragsersteller
Du musst die Gottesdienste besuchen

Mh, ich würde mich über eine Umfrage freuen, wie viele Kirchenbesucher in Deutschland an die spirituelle Welt, Engel und Dämonen glauben. Das tun die wenigsten. Die meisten sind Kultur-Christen, nicht mehr, nicht weniger.

Du weigerst Dich, eine Kirche zu besuchen.

Ich könnte mir dir wetten, dass ich mehr über die spirituelle Welt weiß, als deine gesamte Kirchengemeinde.

LG Chiara

Shoron  09.06.2024, 19:52
@chiara0204

Das entbindet Dich trotzdem nicht von dem Kirchenbesuch.

Du tappst in die Hochmutsfalle. Wenn einer schon 20 Jahre im Glauben ist, dann weiss er mehr als Du. Du kennst meine Gemeinde gar nicht. Und willst es schon besser wissen.

Wenn Du nicht mal 1 Stunde opfern kannst auf einer Bank zu sitzen und zuzuhören, dann wird es Dir noch schwerer fallen eine Ehe zu führen. Da muss man schon viel mehr leisten! Man muss sich sogar dem Ehemann unterordnen. Das ist zu viel für Dich.

Was steht in der Bibel: Wenn ihr nicht mit dem fremden ehrlich umgehen könnt, wer wird euch das eigene geben?

Wer mit dem kleinen ehrlich ist, dem werde ich ihm mehr geben.

Du willst, dass Gott Deinen Ungehorsam unterstützt. Aber das wird Er nicht, weil es Dir schaden wird.

Ich bin 29 und weiblich und habe leider auch keinen fixen Partner gefunden der sich binden will. Ich versuche jetzt gezielt christlich gläubige Männer kennen zulernen. Gibt's leider nicht so viele. Aber man kann in manchen Dating Apps auch den Filter 'Christlich' einstellen, wie zb auf der dating Plattform "Bumble". Habe da auch schon einen lieben jungen Mann kennengelernt der mir die Bibel erklärt. Vielleicht ist das ja was für dich. Also die Dating-App meine ich jetzt.

Viel Glück und alles Liebe ! 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 20 keinen Partner zu haben ist ja nun nicht außergewöhnlich. Lieber einen richtigen Partner als Dutzende Fehlschläge sage ich einmal.

Übrigens spricht Paulus davon, dass die Ehelosigkeit eine Gnadengabe ist. Davon kann man halten was man will. Aber es wurde zumindest einmal erwähnt.

Bete jeden Segen über dieses Thema - bedeutet bete nicht nur eine halbe Stunde - sondern stundenlang in alle Richtungen, die das Thema ausmachen könnten. Das Reich Gottes muss Real werden und nicht nur spürbar. Spürbar ist nur der Anfang, die eigentlichen Wunder kommen erst danach durch weiteres Gebet, bitte auch um Visionen Gottes.