Ausdauerlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und ich habe preworkout und koffein tabletten etc.
Sollte ich das nutzen für mehr ausdauer?

Unbedingt.... omg! Nein, das bringt natürlich nichts! Denn Kopffeintabletten ersetzten keine fehlende Ausdauer! Wenn Du sportlich bist oder zumindest glaubst es zu sein, dann gibt einfach dein Bestes! Das wird dann schon passen.

Da Du ansonsten keine weiteren Infos gegeben hast wie z.B. Distanz und benötigte Zeit (sofern Du die Strecke überhaupt schon mal gelaufen bist) ist es schwer dazu was zu sagen bzw. Dir irgendwelche Tipps oder Ratschläge zu geben.

Außerdem wenn der Lauf in wenigen Tagen ansteht, dann kannst Du in der kurzen Zeit sowieso keine großartigen "Verbesserungen" mehr erreichen. Das ist ungefähr genauso wie 10 min vor einer Schulaufgabe das Lernen anzufangen. Aber wie gesagt, wenn Du so eine super Sportskanone bist, dann sollte der Lauf doch eh kein Problem sein!

Dann hättest du vor Wochen schon trainieren sollen.

Für Ausdauer kann man keinen "Spickzettel schreiben" (außer mit epo 🤣🙈)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Koffein Tabletten können helfen, ein Inhalator wie bei Asthma ebenfalls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung