Ausbildungsweg Innenarchitekt?

3 Antworten

Innenarchitekt wird man durch ein Studium und nicht durch eine Ausbildung. Erste Voraussetzung ist also das Abitur. Das Studium kann zwischen 7 und 10 Semestern dauern. Weitere Informationen findest Du hier:

https://www.studycheck.de/studium/innenarchitektur

Gruß Matti

Du brauchst mindestens ein Fachhochschulreife. Dann könntest Du Innenarchitektur an einer Fachhochschule studieren (Bachelor- + Masterstudium). Wenn zeitlich möglich kann es nicht schaden, vorher eine handwerkliche Berufsausbildung zu machen (z.B. Schreiner).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schulische Voraussetzung

Abitur oder Fachhochschulreife

Dauer der Ausbildung

Es handelt sich um ein Studium und nicht um eine Ausbildung. Regelstudienzeit beträgt meist zwischen 8 und 10 Semestern.

Ausbildungsstätte (Berufsschule, Universität etc.),

Immernoch: Studium, keine Ausbildung. Studiert wird logischerweise an einer Uni oder Hochschule.

Abschlussprüfungen (Dauer und Anzahl)

So einige.