Ausbildungsvertrag verloren was tun hilfe?

2 Antworten

sollte ausreichen. Wobei die Schule auch eine KOpie des Ausbildungsvertrages haben sollte

Quizmaster20  06.08.2021, 16:26

Ja eben aber warum sie sich dann weigern ein weitere Kopie anzufertig ist dämlich. Erfordert bestimmt das suchen der Dokumente. Ich würde ganz klar drauf bestehen das diese ausgehändigt wird

Halbammi  06.08.2021, 23:25
@Quizmaster20

Da kannst du bestehen soviel du willst. Ein Recht darauf gibt es nicht. Freundlich fragen ist da besser. Die Schule ist nicht das Archiv und das Sekretariat des/der FS

Das hab ich ja noch nie gehört das der Ausbildungsbetrieb nicht nochmal eine Kopie anfertigen kann. Doofes Beispiel aber würde deine Wohnung abbrennen dann sind die Unterlagen auch weg. Dann wäre es auch normal das Kopien ausgegeben werden. Lass dir das schriftlich geben das kein weiteres Dokument angefertigt wird und leg das beim Jobcenter vor.