Darf man schulische Dokumente wie eine Schulbescheinigung kopieren?

1 Antwort

Kopien darst du dir so viele machen wie du möchtest. Man gibt auch besser keine Originale weg. Die liegen brav Zuhause in einer Hülle oder in einer Sammelmappe. In Bewerbungen sind nur ganz normale Kopien zu finden (wenn sie nicht via Email geschickt werden). Wenn die Echtheit von Bedeutung ist, kann man die Kopie beurkunden oder beglaubigen lassen. Das kann jeder machen, der eine geprüfte Unterschrift von dir hat, z. B. deine Hausbank oder ein Notar oder Anwalt. Beglaubigen oder Beurkunden kostet eine Gebühr, die man vorab erfragen kann.