Ausbildungsvertrag: Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen?

3 Antworten

Ja, ist relativ normal. So sparen die noch mehr Geld und der Chef wird noch reicher. Sonst müsste er ja 50% Aufschlag oder 25% Aufschlag wegen Überstunde zahlen. So zahlt er garnichts.

Der Chef entscheidet, wann du sie ausgleichen darfst... super fair..

Das ist doch ganz eindeutig : Die geleistete Gesamtarbeitszeit steht fest im Plan , und nur die Verteilung auf die einzelnen Tage kann manchmal ungleichmäßig ausfallen .

Richtig. Das ist aber zusätzlich zu deinem vertraglichen Urlaub. Ob du die Überstunden jetzt stunden- oder tageweise abfeiern kannst, fragst du dann, wenn es soweit ist.