Ausbildungsverhältnis beendet, wegen Ausgrenzung von Kollegen?

2 Antworten

Ich sags mal frei raus: Ich bin mir sicher, dass 90% beim McDonalds arbeiten, weil sie nichts besseres finden. Du hast also eine Gruppe Menschen, die vermutlich durchaus unzufrieden mit ihrem Leben ist und auch keine wirklichen Aufstiegschancen hat. Und dann kommt so ein Typ (Du) und quatscht dich auch noch voll.

So wie du dich beschreibst bist du ambitioniert und möchtest vielleicht auch mal mehr machen, als nur an der Kasse zu stehen. Ein Job der dich etwas fordert.

Ich würde gehen und mir ne andere Ausbildung suchen. Im Handwerk gibts genügend Angebote.

BlumenaufmKlo
Fragesteller

"Ich sags mal frei raus: Ich bin mir sicher, dass 90% beim McDonalds arbeiten, weil sie nichts besseres finden" - das stimmt. So wie die gucken. Dort arbeiten auch nur Ausländer, die kein richtiges Deutsch können. Ich bin selbst Deutsche mit Migrationshintergrund, also habe ich absolut nichts gegen Ausländer. Aber die deutsche Sprache sollte man wenigstens beherrschen können.

Handwerken ist nichts für mich. Dafür aber Kunst. Eigentlich wollte ich selbstständige Künstlerin werden. Jetzt habe ich einen anderen bzw. einen ähnlichen Plan im Kopf. Ich möchte im Bereich Gastronomie erstmal bleiben und später selbständig werden.

Aber dort sehe ich mich nicht. Ich werde nicht wertgeschätzt und auch nicht gefördert.

Jetzt haben 3 gekündigt und ein neuer kommt ab März dazu. Aus Kosovo. Deutsch kann der Typ auch nicht.

Viele Ausbildungen werden in der Probezeit aufgelöst. Schäbigen Betrieben solltest du nicht nachweinen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen