Ausbildungsunterlagen zu spät abgegeben?

3 Antworten

Kommt drauf an, was das für Unterlagen sind. Solange es nicht der Vertrag war, oder die Angabe deiner personenbezogenen Daten sollte das kein Problem werden.

Ich hoffe mal, dass es nicht dein Ausbildungsvertrag ist. Den musst du auf jeden Fall vorher einreichen. Alle andere Dokumente kannst du mit Absprache später einreichen.

Du kannst deine Ausbildungsstelle in der Probezeit auch deshalb verlieren, weil deinem Chef morgens sein Müsli nicht geschmeckt hat und er deshalb jetzt Lust hat, dich zu feuern. In der Probezeit braucht's keinen Grund für eine Kündigung!

Aber nein, wegen fehlender Unterlagen wirft man einen Azubi nicht direkt wieder raus. Das einzige, was du dir damit eingefangen haben könntest, ist eventuell der Ruf eines Schussels. Nicht optimal zum Start, aber auch kein Beinbruch.