Was tun wegen der Ausbildung?

4 Antworten

Entweder nicht umziehen oder was neues am neuen Ort suchen, dann kannst du dir aber den vertrag am alten Ort sparen.

Also entweder suchst du dir was um dort zu bleiben, wenn deine Eltern weg ziehen oder du musst eben damit leben, am neuen Arbeitslos zu sein und neu zu suchen, auch wenn das bedeuteteine Lücke zu haben von einem Jahr.

Aber wie gesagt, dann unterschreib den Vertrag nicht, das ist unnötig und auch unfair der Firma gegenüber, immerhin hast du ja gar nicht vor, dort deine Ausbildung zu machen.

Willkommen außerhalb der Schule, im echten Leben, wo man Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt.


Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 15:16

Dankeschön für deine Hilfe und dankeschön für deine Antwort. Ich habe ja auch Verantwortung über alles und ich bin auch selbstständig, zwar finanziell nicht, aber ich bin selbstständig, nur ist halt das Problem, dass ich für dieses Jahr, keine Ausbildung mehr wahrscheinlich finden werde. Wenn dann halt nur erst für 2025.

Unterschreiben, du weißt nicht was noch dazwischen kommt.

Doch natürlich kannst du dich für dieses Jahr bewerben.

Spätestens in der Berufsschule im anderem Bundesland kannst du dort nachfragen, ob jemand in der Klasse abgebrochen hat, vielleicht kannst du die Ausbildung dann übernehmen.

Vor Unterschrift den geplanten Umzug mit dem Ausbildungsbetrieb besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 08:16

Was werden die dann machen?

DasOrakel  12.09.2024, 08:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Woher soll ich das wissen?

Wenn Du aufgrund des Umzugs das Ausbildungsziel in diesem Ausbildungsbetrieb nicht erreichen kannst, zieht man vielleicht den Vertrag zurück.

Wenn es ein Filialbetrieb ist, viellicht auch nicht.

Mußt Du abwarten.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 08:27
@DasOrakel