Ausbildungsstelle wie kontaktieren?

2 Antworten

Nach 2 Wochen würde ich noch nicht nachhaken. Oftmals sammeln Unternehmen einige Wochen (manchmal sogar Monate) alle Bewerbungen und entscheiden dann. Ist denn eine Bewerbungsfrist bei der Stellenanzeige mit angegeben? Vor diesem Datum passiert gar nichts.

Schwierig manche warten extra um zu schauen ob du auch wirklich Interesse hast, andere sammeln erst Bewerbungen. Kommt drauf an, ich habe meistens immer die Regel: Kleines Unternehmen nach einer Woche anrufen, Großes Unternehmen mindestens 2 - 3 Wochen warten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung