Wie lange dauert, damit die Bewerbungsunterlagen von Lidl geprüft werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Eingangsbestätigung bekommen? Wenn die fehlt, frag mal nach, ob deine Unterlagen überhaupt angekommen sind, denn bei einem großen Konzern wie Lidl, die zudem mit einem Bewerbungsportal und somit auch im Hintergrund mit entsprechender Software arbeiten, sollte eine solche Eingangsbestätigung auf jeden Fall rausgehen und bei dir ankommen, wenn mit dem Absenden der Unterlagen alles funktioniert hat!

Der eigentliche Auswahlprozess kann hingegen schon etwas dauern, selbst wenn das Unternehmen grundsätzlich darauf achtet, Bewerber nicht sinnlos lange warten zu lassen. Aber zwei Wochen sind da echt noch nicht viel, sowas kann durchaus auch mal 4-6 Wochen dauern. Zumal jetzt, mitten in der Haupturlaubszeit...

Ana5641
Beitragsersteller

Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, ich beziehe mich auf die Antwort, ob sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen wollen usw. Ich dachte, dass es nicht so lange dauern würde. Danke für die Info.