E-Mail an zukünftigen Arbeitgeber, wie formulieren?

3 Antworten

Ja, das geht, finde ich. - Ich würde schreiben: ...wie telef. besprochen, sende ich... und das fehlende 'n' bei MfG, ist ja klar. Mehr ist nicht nötig, finde ich.

wie telefonisch mit Ihnen vereinbart,

stattdessen lieber:

wie heute telefonisch mit Ihnen besprochen

Und vor den freundlichen Grüßen könntest Du noch schreiben, dass Du Dich schon auf die Ausbildung freust.

CaptainP
Beitragsersteller

Okay, dankeschön! Aber das nächste Problem naht. Wie soll man das denn vernünftig formulieren?

"Schon jetzt freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen

mit freundlichen Grüßen

xY"

brinkidi  14.06.2012, 22:12
@CaptainP

Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung.

Zusammenarbeit paßt nicht so gut. Das klingt ein wenig so, als würdest du mit ihm auf eienr Ebene arbeiten, aber er ist ja der Chef. :-)

GundulaGu  14.06.2012, 22:14
@CaptainP

wie wäre es mit: "Ich freue mich auf den Beginn der Ausbildung im Monat XY"

Ich finde das passt gut. Treffend und kurz, aber doch freundlich ist die beste Wahl. Nur ein kleiner Einwand: "Sehr geehrter Herr XY! (Rufezeichen!)" Mit Beistrich ists eigentlich unhöflich, auch wenns mittlerweile meist so verwendet wird.