Hallo Leute,ich brauche dringend Hilfe?

1 Antwort

Hallo! Es ist verständlich, dass du nach drei Wochen ohne Antwort besorgt bist und nach Feedback fragen möchtest. Hier sind einige Tipps, wie du höflich telefonisch nach Feedback fragen kannst:

  1. Stelle dich höflich vor: Wenn du jemanden anrufst, solltest du dich zunächst höflich vorstellen und sagen, wer du bist und warum du anrufst. Sage zum Beispiel: "Guten Tag, hier spricht [dein Name]. Ich habe vor drei Wochen meine Bewerbung für die Ausbildung bei Ihrem Unternehmen eingereicht und wollte fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt."
  2. Zeige dein Interesse: Wenn du fragst, ob es Neuigkeiten gibt, zeigst du dein Interesse an der Stelle und dem Unternehmen. Du kannst auch sagen, dass du dich sehr für die Ausbildung interessierst und gerne wissen würdest, wie der Stand der Dinge ist.
  3. Frage höflich nach Feedback: Nachdem du dich vorgestellt hast und dein Interesse gezeigt hast, kannst du höflich nach Feedback fragen. Du könntest zum Beispiel sagen: "Ich wollte höflich nachfragen, ob es schon eine Entscheidung gibt und ob Sie vielleicht ein Feedback zu meiner Bewerbung haben."
  4. Bedanke dich höflich: Nachdem du nach Feedback gefragt hast, bedanke dich höflich für die Zeit und Aufmerksamkeit des Gesprächspartners. Sage zum Beispiel: "Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Tag."

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei deiner Ausbildungssuche!