Ausbildungsbetrieb hat falsche Angabe im Ausbildungsvertrag gemacht?

9 Antworten

Für die Zusage des Betriebs war letztlich entscheidend, wie du aufgetreten bist, was du an Papieren vorweisen konntest, deine Vorstellungen sowie deine ganze Persönlichkeit eben.

Es kommt vor, dass Firmen ihre Vorstellungen in Anzeigen und Ausschreibungen hoch ansetzen, um maximal gut ausgebildete Leute zu finden; es gibt im Anforderungsprofil aber immer eine Spanne von ... bis.

Nun haben sie dich gefunden, sie wollen dich und du bist diejenige, die die Stelle bekommt! ♧

Nimm schriftlich Kontakt zu der Personalbteilung auf, weis freundlich auf diese Unstimmigkeit in dem Dokument hin und bitte darum, dir die richtiggestellte Version zukommen zu lassen.

Es ist ja nicht deine Schuld, wenn die Daten anders aufgenommen wurden. Aber allein schon deine Genauigkeit und Akkuratesse, das wird sie beeindrucken!

♧Klär das - und mach dir nicht so viele Sorgen! ♧

Viel Erfolg! ♤♡♤

ForReal722
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich machen. Wegen dir habe ich keine Angst mehr :-)

Spielwiesen  06.04.2022, 13:12
@ForReal722

Gut so! Kopf hoch - und stell dir immer vor, dass du deine Stelle hast und dich freust. Schick einfach ein Dankeschön los! :-) So habe ich schon oft - auch in anderen Zusammenhängen - das Schicksal zurechtgebogen. Ich empfehle dir mal ein Buch, ja?

Kunstschlosser  06.04.2022, 21:17

🌝Hallo Spielwiesen

wer ehrlich bleibt, bleibt am längsten !

Wirklich prima erklärt, vielen 💚 herzlichen Dank dafür !

Gruß Mirco

Spielwiesen  06.04.2022, 21:22
@Kunstschlosser

Ja, ich fand, man muss diesen Lapsus nicht so hochhängen, vor allem, wo die FS ihn nicht zu verantworten hat. Danke für deine netten Worte, Mirco! :-) 😀 Viele Grüße! ♤♡♤

Umgehend melden und die Sache klarstellen, denn früher oder später kommt das ohnehin raus - spätestens wenn jemand das Zeugnis der FH-Reife sehen will.

Wenn das Zeugnis der Fachhochschulreife nachgefragt wird, ist das Ausbildungsverhältnis innerhalb der Probezeit beendet.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als da anzurufen. Der Vertrag ist mit den Bediungen ja sowieso ungültig selbst wenn du den unterschreibst.

Auf jeden Fall anrufen und klären!