Ausbildung abbrechen und zur Bundespolizei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte möglich sein. Viel Erfolg.

Ob dir die Kosten in Rechnung gestellt werden können, müsste dann in einem separaten Vertrag festgehalten sein.

jakebpol
Beitragsersteller

So etwas ist mir nicht bekannt..

Überleg dir sehr gut, ob du zur BPOL kommen möchtest oder nicht.

Die Ausbildung bei der Bundespolizei ist sehr anspruchsvoll und körperlich anstrengend. Es wird von dir viel abverlangt manchmal sogar mehr als du überhaupt kannst. Zudem herrscht ein starker Militärischer-Drill. Die Ausbildung dort ist nicht unbedingt etwas für jedermann.

Man fühlt sich eher wie beim Militär als bei der Polizei.

Solltest du damit kein Problem haben, dann willkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Azubi kannst du kündigen, wenn du kein Interesse an dem Ausbildungsberuf hast.

Zu den Führerscheine musst du am besten die Handwerkskammer fragen. Mit denen musst du wegen dem Abbruch der Ausbildung reden oder dein Chef.