Ausbildungsberatung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es das Berufsinformationssystem der Arbeitsagentur. Dort kannst dich über 350 Berufe kundig machen. 90 % kennst du wahrscheinlich nicht mal dem Namen nach.

verreisterNutzer  01.01.2022, 17:46

Ok danke für den tollen Hinweis. Da hatte ich wohl einen falschen Mitarbeiter am apparat.

DerHans  01.01.2022, 18:59
@verreisterNutzer

Das kannst du auch ohne weiteres online einsehen. Unter BIZ Berufs-Informations-Zentrum

Hallo,

Normalerweise ist das Arbeitsamt dafür eine große Hilfe, da du dort verschiedene Tests machen kannst.

Alternativ empfehle ich gerne Messen für Ausbildungen, durch Corona ist da aber viel Online - trotzdem einen Versuch wert!

Du solltest dich aber unbedingt beeilen wenn es im August / September los gehen soll.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  01.01.2022, 17:45

Danke für den Hinweis! Dann probiere ich es dort nochmal.