Ausbildungsbeginn erst nächstes Jahr, was tun bis dahin?

1 Antwort

Wenn du bereits eine Zusage hast, rede doch mal mit dem Träger und der Schule über Teilzeitmodelle! Also, schon dieses Jahr anfangen, aber mit weniger Wochenstunden. Vielleicht wäre das ja eine Option, die du dir zutrauen würdest?

Wenn du ein FSJ mit 40 Wochenstunden schaffen würdest, schaffst du auch die Ausbildung. Das wäre also irgendwie eine etwas merkwürdige Alternativlösung.

Und ja, irgendwo jobben bringt dich auch nicht wirklich weiter...

Genau deshalb würde ich an deiner Stelle also echt mal mit den anderen Beteiligten über Lösungen sprechen, wie du die Ausbildung beginnen, aber eventuell die Belastung dabei erst mal etwas reduzieren könntest!