Ausbildung zur Kauffrau?
Ich habe vor einigen Wochen meine Ausbildung zur Pflegefachfrau im 3Lj abgebrochen und würde gerne eine neue Ausbildung anfangen.
Ich würde gerne die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Gartencenter machen, je doch würde ich gerne wissen wie diese ungefähr abläuft? Könnte jemand bitte seine Erfahrungen teilen und sagen, ob die Ausbildung zu empfehlen ist?
+ kann mir jemand sagen wie die Abschlussprüfungen (ende der Ausbildung) aussehen und was man da machen müsste?
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar 🙏
2 Antworten
Ist schon komisch, du möchtest die neue Ausbildung machen, ohne zu wissen was auf dich zukommt? Warum hast du dich nicht zuvor erkundigt?
Wie die Prüfungen aussehen werden, kannst du sehen, wenn du beim U-Form Verlag die passenden Unterlagen finden.
Du hättest die Ausbildung nicht abbrechen müssen, und dich nachher weiterbilden können im Bereich Gartencenter. Da hättest du weniger Zeit verloren und hättest schon eine abgeschlossene Ausbildung
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen abbrechen da mir der Beruf nach 3 Jahren zu Kopf gestiegen ist.