AUSBILDUNG UND SEMINARE?

3 Antworten

Seminar ist Arbeitszeit und da du keinen freien Tag bekommen hast wirst du wohl Überstunden aufgebaut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Teilnahme an einem beruflichen Seminar ist selbstverständlich auch Arbeitszeit.

Wie begründet deine Vorgesetzte das denn? Im Filial-Einzelhandel gibt es meist einen Gesamtbetriebsrat. Diesen solltest du informieren.

Ansonsten deine Gewerkschaft. Da sollte man natürlich beitreten, wenn man bei solchen Ausbeutern arbeitet.Das kannst du jederzeit.

Ja ist arbeitszeit und zwar voll angerechnet abzgl. der Pausen. Falls du U18 bist hast du noch mehr sonderrechte