Ausbildung steht vor der Tür aber man bekommt das Abi nicht?

5 Antworten

Sie sollte sofort bei dem Unternehmen anrufen und die Sache ansprechen. Eine andere Option gibt es ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Hallo,

sie soll einfach beim Betrieb nachfragen.

Bei vielen Ausbildungen ist der Realschulabschluss ausreichend.

Der Betrieb ist frei darin, jeden Azubi mit oder ohne Abi zu nehmen. Da gibts keinerlei Vorschriften, das macht der Betrieb ganz allein.

Sie könnte sich melden, die Lage erklären und ihr Interesse an der Ausbildung noch mal klar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn Sie einen Ausbildungsvertrag hat spielt es keine Rolle. Es sei denn es wurde vereinbart, dass dieser nur Gültigkeit hat wenn Sie das Abitur besteht. Was eher unwahrscheinlich ist

Anrufen und das mit der Ausbildungsstelle klären.