Ausbildung nach Zwischenprüfung abbrechen?

6 Antworten

Sie hat nur noch anderthalb Jahre! Die zweite Hälfte vergeht so schnell, die soll sie mal noch durchzieheb! Und dann kann sie immer noch auf diesen Beruf aufbauen, oder komplett etwas anderes machen. Jedenfalls hat sie dann ein Standbein, und die letzten anderthalb Jahre sind nicht verloren.

Wenn sie allerdings eine schlechte Schülerin IN DER AUSBILDUNG! ist, sollte man wirklich überlegen, ob sie vielleicht nicht doch etwas Neues anfangen sollte.

Canada925
Beitragsersteller

Ich bin hier auch etwas hin und her gerissen. Ich sage auch, die 1,5 Jahre gehn schnell vorbei und man hat einen Abschluss. Klar ist aber auch, dass 1,5 Jahre lang sein können, wenn es nicht passt. Man will ja nur helfen.

Aber Danke für die Antworten.

Deine Beurteilung ist korrekt.

......etwas anderes machen. (Was genau weiß sie noch nicht)......

Das ist typisch für die Generation "Null-Bock" und "Kein-Plan". Von solchen Versagern lesen wir hier bei gutefrage täglich mehrfach.

Ich hoffe für Deinen Partner, daß er es bzw. die Mutter schafft, der Tochter die Flausen durch gutes Zureden wieder auszutreiben. Ansonsten hat er sein Töchterschen wahrscheinlich länger am Hals, als ihm und ggf. Dir lieb sein kann.

Nach der Zwischenprüfung ist man gar nichts.

Als ungelernte Kraft hätte sie auch gleich anfangen können.

Da bin ich ganz bei Dir... Wenn si jetzt abbricht, hat sie zwei verlorene Jahre zu Buche stehen... Mein Rat: Ausbildung durchziehen, und danach was anderes machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, deine Einschätzung stimmt...