Ausbildung abbrechen, schlimm?

Oder sein studium

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

9 Antworten

Nein

Besser was anderes machen wenn man merkt es ist nichts für einen als sich durch etwas zu Quälen was einem kein Spaß macht.

Wenn man kurz vorm Ende ist sollte man aber überlegen es einfach durch zu ziehen, besser als am Ende nichts zu haben.

Nein

Hallo!

Schlimmer ist es, eine Ausbildung durchzuziehen, obwohl sich bereits abgezeichnet hat, dass das jeweilige Berufsfeld überhaupt nicht für die eigene Person geeignet ist; dann besser rechtzeitig abbrechen und sich was Neues suchen! Man kann im Voraus nie wissen, wie sich die Dinge entwickeln, von daher ist ein Wechsel der Ausbildung (und auch des Studiums) in keiner Wiese verwerflich.

Liebe Grüße!

Nach einem Semester gemerkt, dass es nicht deinen Interessen, Neigungen oder Fähigkeiten entspricht, dann gewechselt zu anderen Studiengang, den dann erfolgreich in Regelstudienzeit abgeschlossen: nein nicht schlimm.

Nach 9 Semestern Bummelstudium den Bachelor vor der letzten noch nötigen Prüfung abgebrochen, weil man sich nicht zum Lernen aufraffen kann: schon eher schlimm

Nein

Eine Ausbildung ist wichtig Für die Zukunft

Ja

es sei denn es ist noch in der Probezeit, dafür ist sie ja da