Ausbildung Mittlere reife?

2 Antworten

Hier die einzig sinnvolle Antwort auf deine Frage: Schau in den Vertrag!

Für div. Ausbildungen braucht man eigentl. keinen Schulabschluss oder es würde Hauptschule reichen, was du schon quasi haben dürftest, weil du die 9. Kl. bestanden hast.

Allerdings bevorzugen Firmen Leute mit besseren Schulabschlüssen. Deswegen könnte eine Klausel drinstehen, dass der Vertrag nichtig wird, wenn du Schulabschluss X nicht schaffst.

Wenn du die Mittlere Reife aber nicht bestehst, auch bei der Firma melden, wenn so eine Klausel nicht drinsteht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast doch in Deiner Bewerbung geschrieben, daß Du die Schule mt der Mittleren Reife beenden wirst.

Wirst Du den Abschluß nicht schaffen, wirst Du auch nicht eingestellt.

Zumindest gehe ich davon aus, daß Dein Zeugniss so schlecht nicht sein kann, denn sonst hättest Du keinen Vertrag bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung