Ausbildung mit 3.2 bestanden. Arbeits Potential?

4 Antworten

Ach, das interessiert am Ende wirklich niemanden. Verkauf dich einfach gut. Lass z.B. einfach die Note bei der Bewerbung weg. Hatte schon einen Haufen Bewerbungen vor mir, oft schreiben die Leute jede Seminarnote rein (eigentlich nur, wenn die 1,0 ist), ich empfinde das als flexen und es stört mich eher. Einfach weglassen, hast nen Abschluss und gut ist. Den Rest macht die Motivation!

Gut sind die Noten nicht.

Möglicherweise wird dich jemand fragen, warum die Noten so schlecht sind.

Aber am Ende ist es nicht das Entscheidendste.

Kaum jemand interessiert mittlerweile was du für einen notendurchschnitt hast.

Du hast bestanden und das zählt . Alles andere ist nebensächlich.

Kommt ja nicht nur auf den Schnitt an, aber wenn man sich nur den Schnitt anschauen würde : Nein. Für eine Ausbildung ist das schon ein schlechter Schnitt.

DerKaterkatz  27.08.2024, 19:33

Unsinn. „Guten Tag, es herrscht Fachkräftemangel, ich habe mehrere Jahre eine Ausbildung absolviert und bin in meinem Bereich spezialisiert. Kann ich dann arbeiten gehen? - wie ist ihr Schnitt? - 3,2 - Phu, ne sorry, da suchen wir lieber lange weiter, ihr Leben ist übrigens auch vorbei, sie werden niemals nen Job bekommen. Am besten machen sie nochmal ne andere Ausbildung“. ;)

Isuzu189  27.08.2024, 19:33
@DerKaterkatz

Lesen kannst du oder?

"Kommt ja nicht nur auf den Schnitt an, ABER WENN MAN SICH NUR DEN SCHNITT ANSCHAUEN WÜRDE"

DerKaterkatz  27.08.2024, 19:36
@Isuzu189

Das habe ich schon gelesen, deshalb habe ich in meiner Antwort ja ein Szenario skizziert, in dem man sich nur auf den Schnitt konzentriert. Auch so ist das Quatsch. Gibt einen Grund, wieso es Noten von 1-6 (gut, ist nicht immer das volle Spektrum) gibt, ansonsten würde ja ein „geschafft!“ und „Pech gehabt!“ reichen.