Ausbildung mit 16 zu jung?

Danke für die Antworten

8 Antworten

Nein mit 16 kann man sehr viele berufe machen nur zb nicht Rettung Sanitäter oder zb Busfahrer.Die beiden gehen erst ab 21! Nicht jeder will nach 10 Jahren schule weitermachen oder kann es auch!

Also ist 16 Ein normales Alter wen man zb kein Abitur mache will oder Dan studieren!

Nur wer dazu Dan nicht in der Lage ist landet Dan oft in irgend ein BVB!

Da man nicht mit 5 Eingeschult wird und man 10 Jahre Schulpflicht hat kommt man eben auf 16!

Zu jung bist du nur wen du dich nicht unterordnen kannst nicht pünktlich zur arbeit kommst und nicht dort den Anweisungen befolgen kannst!

Lehrbeginn war lange mit 12.

Nach Einführung der Schulpflicht im 19. Jahrhundert lange mit 14. Volljährigkeit und Wahlalter mit 21.

Wo ihr heute doch angeblich alle schon so viel "reifer" sein sollt als früher, verwundern mich solche Fragen immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nutzer576
Beitragsersteller

Alle in meiner Familie sagen mir das ich zu früh anfangen würde

Nein. Habe meine Ausbildung auch in dem Alter begonnen. :-)

Nein, warum sollte das so sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne das is das normale alter wenn man nach der schule eine macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸