mit 22 ne ausbildung beginnen, zu alt?

10 Antworten

Dies ist auf keinen Fall zu alt! In meiner Klasse sind die meisten ab 21!Wie ich gemerkt habe ist es von Ausbildungsberuf zu Ausbildungsberuf anders... Die Jüngsten sind 18 und die ältesten 30 Die meisten sind wirklich im alter von 22. Mach die keine Gedanken.. Es ist egal wie alt du bist... hauptsache du bringst einige qualifikationen mit und willst es!

xxLiLKira
Beitragsersteller

möchte ne ausbildung zur industriekauffrau anfangen :o

Aber nicht doch. In meiner Berufsschulklasse sind die meisten 20 und älter. In der Klasse von nem Kumpel ist sogar einer 46. :)

Ich hab mit 22 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft angefangen. Mit 29 hab ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht. War also erst mit 32 fertig. War die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Der springende Punkt ist nur, dass man eben trotz Ausbildung seine Rechnungen begleichen kann. Hatte zu der Zeit schon ne eigene Wohnung.

Viele Fangen erst mit 21 Jahren ihre Ausbildung an - oder auch später, wenn sie eine zweite Ausbildung machen --- oder "noch" später, wenn sie von einem Beruf in den anderen wechseln und noch mal ganz von vorn anfangen. Für eine Ausbildung ist man nie zu alt. ---- in den Berufsschulen ist das Durchschnittalter abhängig vom Ausbildungsberuf (viele Berufe kann man nur erlernen mit Realschulabschluss oder Abitur - da sind die Schüler natürlich älter)

Nein, du bist nicht zu alt.

Mein jüngster Sohn war auch ein Spät-Starter mit 21j. Er ist zwar der älteste in der Gruppe, aber das ist kein Problem für ihn.

Wichtig ist, dass du die Ausbildung auch durchhältst - sonst bist du beim nächsten Beginn NOCH älter.