Mit 18 Ausbildung sich schämen?
Hallo,
Ich bin 18 Ausbildung mit 18 anzufangen na ja irgendwie mache ich mir sehr viele Gedanken.
18 ist zwar noch jung, aber für eine Ausbildung schäme ich mich. Meine Kollegen haben sind schon in der Ausbildung, und zwar habe sie mit 16 oder so angefangen. Ich finde wirklich peinlich, wenn ich meine Kollegen sage, dass ich mit 18 anfange mit Ausbildung.
Bei mir hatte es leider nicht geklappt, mit 16 eine Ausbildung anzufangen. Deswegen bin ich sehr entmutigt und platt. Meine Alter 16 und 17 waren verschwendet.
Vielleicht könnt ihr mir Motivation geben oder halt eure Meinungen sagen.
10 Antworten
Daran ist nichts peinlich, viele beginnen ihre Ausbildung mit 18 Jahren oder älter.
Du bist noch so jung.
Mein ältester Auszubildener war 36 Jahre alt und das war seine erste Ausbildung.
Absoluter Blödsinn. In fast jeder Ausbildung sind mittlerweile Leute Anfang 20, allein schon weil so viele ihr Studium abbrechen.
Du musst dich vor niemanden rechtfertigen. Du machst alles richtig. Außerdem ist es so, dass viele Betriebe lieber welche ab 18 nehmen, die unter 18 jährigen bekommen nämlich längere Pausen.
Mit 18 eine Ausbildung zu beginnen hast du viel mehr Auswahl. Besonders Berufe, die man einen Führerschein benötigt, nehmen Personaler keine Minderjährigen auf.
Ich als Mechatroniker hatte mit 18 einen guten Abschluss und habe direkt eine Ausbildung begonnen. Mein ehermaliger Kollege hat 4 Jahre lang die Ausbildung gemacht, das erst mit 35j. Die 4 Jahre hat er leider in den Sand gesetzt, weil er 2 Mal die Prüfung nicht bestanden hat. Das ist reine Zeitverschwendung und beschämend.
Wenns um finanzielle Wege handelt, hätte man mit 16 schon arbeiten gehen können und ist auch ziemlich Schade, nix zu unternehmen
Ist doch voll egal, mit 18 biste immernoch total jung. Bei mir im Studium hab ich sogar Leute die schon locker über 30 sind, interessiert trotzdem niemanden.
Sei froh und stolz darauf das du etwas für deine Zukunft tust!
-> Gibt ja auch Leute die Abitur zum Beispiel haben und dann trotzdem ne Ausbildung machen, die sind im gleichen Alter wie du oder sogar älter :)
Bei mir ist es anders ich sar mit 16 fertig mit Schule und hatte eben keine Ausbildung bekommen, deswegen habe ich meine Alter nur verschwendet, obwohl ich immer dran geblieben bin.
Ja aber ich hatte die möglichkeit gehabt mit 16, 17 eine Ausbildung anzufangen.
Aber es hatte leider nicht geklappt, obwohl ich immer dran geblieben bin und meine Kollegen sind schon voraus.
Heuzutagen bin ich nur entmutigt:(