Kann ich einen niedrigeren Abschluss machen, wenn ich schon einen höheren Abschluss habe?

3 Antworten

Mach doch Praktikas, ein Auslandsjahr oder geh jobben. Es gibt so viel cooleres in der freien Zeit, also so eine Idee, die dich ja null weiterbringt und im Lebenslauf auch eher komisch aussehen würde.

Das ist Blödsinn. Jeder wird beim Bewerbungsgespräch fragen, warum du so einen Quatsch machst.

Was gut kommt: Freiwilligen Dienst! Freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr. Das zeigt: Hier ist jemand gesellschaftlich engagiert und sich nicht zu fein, auch mal die Hände schmutzig zu machen! Super zum Überbrücken.

nein, das klappt si nicht.

Versuch besser eine Berufsvorbereitung, da lernt so konkrete Sache zu verschiedensten Berufsfeldern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen