1 Jahr Pause nach Abschluss?

2 Antworten

Ja, natürlich kannst du Pause machen oder aussetzen. Solange es dir "nur" aktuell psychisch nicht gut geht, ist das auch kein Problem. Nur für die Erzieher-Ausbildung musst du wirklich psychisch und physisch stabil und belastbar sein - sonst quält man sich durch Ausbildung und Job.

Vielleicht bringt auch eine Auszeit mit ganz anderen Tätigkeiten etwas?

Aber: Ein FSJ würde ich nicht machen. Du bekommst nur deutlich weniger Geld für Tätigkeiten, die du jetzt in der Ausbildung gelernt hast - außer, du wählst natürlich einen ganz anderen Bereich.

Burn out? Frag das mal Deinen Hauarzt. Ich würde den fragen!

Und dann mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und frag die, wie Du jetzt am besten Deine berufliche Zukunft gestalten kannst, damit alles einen guten Gang gehen wird.