Ausbildung Kündigung?

6 Antworten

wieso kommt es denn zur Kündigung, wurde dir das gesagt? Kannst du daran noch was ändern?

Falls du die Kündigung nicht mehr vermeiden kannst, solltest du dir schnellstmöglich einen anderen Ausbildungsplatz suchen.

Eulee195
Beitragsersteller

Hallo, ich bin noch in der Probezeit deswegen kann ich auch nichts genaues sagen

73MissMaple  12.01.2023, 17:49
@Eulee195

kann ja sein, dass dir gesagt wurde "wenn Sie weiterhin so oft zu spät kommen, müssen wir Sie kündigen". Dann könntest du in Zukunft pünktlich kommen und so eine Kündigung vermeiden (Das war jetzt nur ein Beispiel!)

Eulee195
Beitragsersteller
@73MissMaple

Aso habe ich dann falsch verstanden sorry aber ich der Chef meinte es liegt an meinen Noten. Ich werde auch besser da ich Nachhilfe bekomme

Such die erstmal vorüber gehend einen Job, da wo du Vollzeit arbeiten kannst. Flink, Flaschenpost, Supermärkte suchen immer Mitarbeiter und da kannst du auch meistens direkt einsteigen.

Ich wünsche dir Viel Kraft :) du schaffst das

Einen Azubi wird man nicht so ohne weiteres los, jedenfalls nicht nach der Probezeit.
Da sollte man sich dann entsprechende Schritte überlegen.
Innerhalb der Probezeit ist das natürlich fristlos möglich.

Eulee195
Beitragsersteller

Ja ich bin auch noch mitten in der Probezeit

HarryXXX  12.01.2023, 17:32
@Eulee195

Dann solltest Du dringend versuchen, eine andere Ausbildungsstelle zu bekommen. Wie in dem anderen Kommentar schon erwähnt so schnell wie möglich Kammer und Arbeitsagentur kontaktieren.

Wende Dich an die IHK , oder die Agentur für Arbeit, dass ein anderer Ausbildungsbetrieb für Dich gesucht wird

Falls es zur Kündigung kommt, (ist das denn überhaupt möglich?), dann musst du dich SOFORT arbeitslos melden und aufstockend Bürgergeld beantragen. Deinen Vermieter musst du informieren, dass sich die nächste Zahlung verzögern kann. Die Bearbeitungszeit beim JobCenter kann ja schon mal 6 Wochen dauern.